Angebote

Psychomotorik nach B. Aucouturier

Psychomotorik / Bewegungsstunden

Die Psychomotorik unterstützt ihr Kind in seiner ganzheitlichen Entwicklung und Ausbildung seiner Persönlichkeit. Als Psychomotorikerin passe ich mich den Bedürfnissen, Wünschen, Tempo und Rhythmus ihrer Kinder an. Ich gebe ihrem Kind die Möglichkeit sich und all seine Facetten, Themen und Beweggründe zu zeigen, zu leben, zu präsentieren und darstellen zu können.

Die Psychomotorische Praxis Aucouturier ist ein expressiver Ansatz der Psychomotorik bei dem sowohl Bewegung als auch psychische Prozesse miteinander verbunden sind. Begründer dieser ganzheitlich orientierten Psychomotorik ist Bernard Aucouturier. Durch einen klaren Rahmen, gleichbleibende Strukturen und über Materialien, welche selbst keinen symbolischen Gehalt haben, erfahren ihre Kinder Sicherheit und Kontinuität. Dies bietet für ihre Kinder die Möglichkeit intensiver in Spielsituationen und Bewegungsimpulse hinein gehen zu können.

Wann: Montag von 15:10 Uhr bis 16:00 Uhr
Wer: 2,5 Jahre bis 5 Jahre
Wo: Dieselstrasße 1, 2.OG, 76327 Pfinztal / Berghausen
Kosten: 10er Karte / 95 Euro
Zur Anmeldung

Wann: Dienstags von 15:40 Uhr bis 16:30 Uhr
Wer: individuell / nach Vereinbarung
Wo: Dieselstrasße 1, 2.OG, 76327 Pfinztal / Berghausen
Kosten: auf Anfrage
Zur Anmeldung